Dreispielturnier 2016

Erfolgreiche Premiere

MS | Am Samstag, 30. Januar war es endlich soweit und unser erstes 3 Spielturnier in Davos konnte pünktlich um 13 Uhr starten.

Es waren 21 Mannschaften angemeldet und viele bekannte Gesichter aus dem Emmental waren auch dabei. Mit sieben starken Teams waren die Emmentaler gut vertreten. Ebenfalls waren einige Teams dabei, die noch keine grosse Erfahrung mit dem Spielablauf hatten und Wettkampfluft schnupperten. Nach drei Vorrunden wurde die Finalrunde gestartet mit allen vier Teams des TV Davos Aktive Fit&Fun 1,2,3 & 4 und drei Emmentaler Teams. Nach sehr stark umkämpften Finalspielen war die Rangliste bekannt. War es der Heimvorteil, Können oder Glück, dass Fit&Fun 1 vor Fit&Fun 2 und der Männerriege Rüegsauschachen 2 auf dem Podest standen? Auch Fit&Fun 3 mit dem sechsten und Fit&Fun 4 mit dem siebten Schlussrang von 21 Mannschaften erzielten gute Resultate.

Nach der Rangverkündigung fand der gemütliche Teil statt. Wir organisierten einen Raclette-Abend in der Turnhalle, was bei den 70 Teilnehmenden sehr gut angekommen war. Nach dem Essen wurde wieder einmal nach alter Tradition gesungen (dr Bueb vom Trub angestimmt von den Emmentalern). Auch Witze wurden erzählt. Zu später Stunde gingen ein paar Davoser mit unseren Gästen aus dem Kanton Bern in den Ausgang.

Am Sonntag boten wir unseren Gästen aus dem Emmental eine Schneeschuhwanderung an von der Pischa Talstation zur Mäderbeiz (eine Gruppe machte sogar noch ein paar Höhenmeter mehr). Einige spazierten ohne Schneeschuhe zur Beiz auf dem Winterwanderweg. Nach einem gemütlichen Pizza Plausch in der Mäderbeiz – ist übrigens sehr zu empfehlen! - Ging es wieder ins Tal hinunter und die Gäste machten sich auf den weiten Heimweg. Es war ein tolles Wochenende und die Rückmeldungen waren nur positiv. Ich danke allen Helferinnen & Helfern die zum guten Gelingen des Wochenendes beigetragen haben.