Frühlingslager 2017

Tag 1

Unsere gemeinsame Zeit begann um 9:15 am Bahnhof Davos Platz. Unser Zug fuhr um 9:30 ab. Nach einer halben Stunde Zugfahrt treffen wir in Filisur ein. Wir stiegen um in einen anderen Zug der uns nach Thusis bringt mit dem Postauto fahren wir bis nach Bellinzona. Da erwartete uns ein moderner Zug der bis nach Tenero fuhr. Als wir da ankamen stressten wir zu der Sportanlage denn unsere Leiter hatten es eilig. Danach mussten wir jedoch, was uns sehr frustrierte, noch eine Stunde einfach da sitzen und abwarten bis Andreas den ganzen Papierkram erledigt hatte. als wir dann endlich unsere zwei Zelte beziehen konnten mussten wir gleich wieder los um einen langweiligen OL zu laufen doch es gab Verzögerungen und wir mussten unfreiwillig uns mit Arno aufwärmen. Nachdem wir einige runden gelaufen waren fing der OL endlich an. Der OL war nicht besonders interessant und da der OL so langweilig war und das schreiben anstrengend ist habe ich gerade weder Lust noch Zeit darüber zu berichten…

…wir wurden mit Beach Soccer, also Fussball im Sand beschäftigt. Nach einer Runde Ball über die Schnur wurde uns auch das zu langweilig und so fingen wir an unseren Leiter Mike im Sand ein zu buddeln - es entstanden lustige Fotos:)

Danach durfte in dem 13 Grad kalten Lago Maggiore gebadet werden. Ausser einigen Weicheiern oder auch als Leiter bekannt, gingen fast alle ins Wasser.

wir machten uns auf um zu essen und deponierten unsere Trotts am Eingang, das Essen war nur zum Teil geniessbar.

als wir wieder hinauskamen fehlten einige Trotts und waren nicht auffindbar…

wir begaben uns auf die Suche und fanden sie bei unseren nachbaren und erwischten sie auf frischer Tat wie sie gerade dabei waren Trotts aus unseren Zelten zu klauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir zogen die Leiter hinzu und baten sie etwas gegen die Langfinger zu tun. Doch als diese unsere Leiter erblickten finden sie an herum zu kichern und mit denen war nicht vernünftig zu reden.

und jetzt sitzen wir im Aufenthaltsraum, noch zu dritt, denn unsere Schreiberhorde verkleinerte sich rasant von 10 auf uns drei als die Idee die Runde machte die Zähne zu putzen

unsere Leiter oder besser einer davon lernt gerade für die Maturaprüfung Mathe z1*mal z2* - wir verstehen nur Bahnhof!

Livia, Lorena, Alexandra, Larissa, Sara, Carolina, Mia

Tag 2

Heute hat uns Mike mit seiner Musik geweckt. Er hat das Licht angemacht und die Musik aufgedreht. Wir mussten uns Anziehen und bereit machen für das Frühstück.

Nach dem Frühstück nahmen wir unseren Turnsack und gingen in die Turnhalle. Wir übten dass Bodenturnen und Ringturnen, für das Bodenturnen hatten wir ein Airtrack.

Danach holten wir die Baseballsachen, damit gingen wir auf die Wiese. Zuerst übten wir die Bälle zu fangen. Wir durften auch eine Runde spielen doch dann fing es an zu tröpfelnd wir hörten auf. Aber auch weil es bald Mittagessen gab.

Auch am Nachmittag gab es viel zu machen. Wir haben Bälle geworfen, Diskus, Speere, Hämmer und Wurfbälle.

Auch Hockey spielten wir, obwohl es kein Schnee gab. So spielten wir auf Rollschuhen.

Abendessen gab es natürlich auch noch, ich persönlich fand es fein. Aber ich glaub allen hast geschmeckt.

Auch streit gibst ab und zu. Bei uns sogar als Spass. So begann eine „Kiwischlacht“ nur durch ein kleines Missverständnis.

Das war unser Tag jetzt heisst es nur noch schlafen gehen.

Tag 3

Am Morgen hat uns wieder Mike mit seiner Musik geweckt. Wir sind wie immer zum Morgenessen. Dann sind wir in die Turnhalle. Danach sind wir Mittagessen.

Und nach dem Mittagessen sind wir auf das Trampolin und haben Ping-Pong gespielt. Dann sind wir bräteln.

von Leo

Tag 4

Am Mittwoch hat uns Mike nicht mit seiner Musik geweckt. Dann sind wir wie immer Morgenessen. Wir sind in die Turnhalle. Dann sind wir duschen. Und sind Mittagessen gegangen.

Danach sind wir nach Locarno. Dann sind wir Nachtessen.

von Leo

Tag 5

Am Donnerstag hat uns Mike nicht mit seiner Musik geweckt. Wir sind wie immer zum Morgenessen. Danach sind wir direkt in die Turnhalle. Dann sind wir weit Sprung geübt. Und haben noch 12 min. Lauf gemacht.

Danach gingen wir Mittagessen. Danach hatten wir Freizeit. Dann gingen wir auf die Disco.

Tag 6

Am Morgen hat uns Mike nicht geweckt .Dafür hat uns Janik mit der Musik geweckt. Dann sind wir wie immer zum Morgenessen. Dann sind wir wie die Letzten paar Tage in die Turnhalle. Danach sind wir packen gegangen. Nachher gingen wir Mittagessen.

Wir gingen zu einem Eis. Danach gingen wir auf den Zug. Dann liefen wir zum Postauto, danach nochmal auf den Zug. Wir mussten umsteigen.

Besten Dank an das Leiterteam für den tollen Einsatz!